01.02.2018 20:00

20:00 | MAU CLUB

GISBERT ZU KNYPHAUSEN

Foto: Dennis Williamson

Foto: Dennis Williamson

Sieben Jahre ohne neue Lieder von Gisbert zu Knyphausen. Das hat jetzt ein Ende, denn sein neues Album „Das Licht dieser Welt“ wartet nur darauf, live präsentiert zu werden. Im Winter 2015/2016 begann er mit der Arbeit an den neuen Liedern und ging im Herbst darauf das erste Mal seit längerer Zeit wieder auf Tour. Die Säle waren voll, und wie immer hörte man jede umfallende Bierflasche, so still war es, wenn Gisbert seine Lieder sang. Jetzt gibt es endlich neue. Viel ist geschehen. Das Leben. „Das Licht dieser Welt“ ist voll davon, die Musik hat sich verändert, die Worte suchen auf neuen Wegen nach einer Beschreibung der Wirklichkeit. Gisbert geht nie in die Breite, sondern immer in die Tiefe, mitten rein in das Wesen der Dinge. Er berührt die Menschen mit seinen Texten wie kein anderer.

www.gisbertzuknyphausen.de