
Der Saisonbeginn naht und die Kaderplanungen schreiten voran. Der erst 20-jährige Alexander Spister spielte vier Jahre erfolgreich in der DNL für die Düsseldorfer EG und schnupperte in der letzten Saison erstmals Oberligaluft bei den Saale Bulls Halle. Alex wird in der kommenden Saison mit der Rückennummer #3 als Flügelstürmer auflaufen.
Aus der Talentschmiede von Weißwasser kommt Sebastian Brockelt nach Rostock. In der letzten Saison spielte er ziemlich erfolgreich in der DNL2. Mit 32 Toren und 39 Vorlagen in 30 Spielen erreichte er Platz 2 in der Scorerliste der Liga. Sebastian feiert in knapp drei Wochen seinen 20. Geburtstag und wird bei den PIRANHAS mit der Rückennummer #77 als Flügelspieler auflaufen.
Nach dem Karriereende von Dustin Halloschan haben die PIRANHAS Ersatz gefunden. Aus Peiting im tiefsten Bayern zieht es Andreas Magg an die Ostseeküste. Andreas ist 20 Jahre alt und bringt bei 182 cm Körpergröße 77 Kilogramm auf die Waage. In Rostock trägt er die Rückennummer #32 als Torwart.
REC-Präsident Mike Specht: "Gute Eishockey-Torleute zu verpflichten, ist wirklich nicht einfach. Wir freuen uns, dass es mit Andreas geklappt hat. Willkommen in Rostock und maximale Erfolge in der kommenden Saison!"
Aus der DEL2 - vom aktuellen Meister, den Frankfurter Löwen - kommt der gerade 21 Jahre alt gewordene Ricco Ratajczyk zurück in seine zweite Heimat. Er hat in Rostock einen Teil seiner Kindheit verbracht und jährliche Besuche sind die Regel. Ricco ist 188 cm groß und bringt dabei 86 Kilo auf die Waage. Bei den PIRANHAS wird er mit der Rückennummer #13 als Stürmer auflaufen.
Der erst 22-jährige Alexander Seifert ist ein wahrer Allrounder und kann als Verteidiger und auch als Stürmer spielen. Trotz seines jungen Alters ist er schon weit in Eishockey-Deutschland herum gekommen. Dresden, Berlin, Regensburg und Schönheide waren die Stationen seiner bisherigen Karriere. In Rostock trägt er die Nummer #10.
Aus der DNL-Mannschaft von Kaufbeuren zieht es Simon Fetschele an die Küste. Auch er bekam - wie unser neuer Golie Andreas Magg - seine Eishockeyausbildung in der Talentschmiede Peiting. Der erst 18-jährige Verteidiger bringt bei 187 cm Körpergröße 85 Kilo auf die Waage. Bei den PIRANHAS wird er mit der Rückennummer #86 spielen.
Fabian Heyter durchlief wie Sebastian Brockelt die Eishockeyschule in Weißwasser. In der vergangenen Saison spielte der 20-jährige in den Kanada in der GMHL und erreichte dort in 43 Spielen für einen Verteidiger beachtliche 23 Scorerpunkte. Der Zwanzigjährige bringt bei 184 cm Körpergröße 84 Kilo auf die Waage. In Rostock trägt er das Trikot mit der Rückennummer #24.
Frühlingsaufbruchsstimmung in der Hansestadt! Woran ich das merke? An den vielen Genossinnen und Genossen, die in Keller, Garage, Wohnung und Haus umherwühlen und alles mal eben auf den Kopf stellen. Warum auch nicht? Denn im...[mehr]
FR 04. – SO 06.05. | NEUER MARKT Wo vor kurzem noch das Standard-Imbiss-Angebot um Döner, Wurst & Pommes dominierte, werden heute echte Delikatessen aus aller Welt über den Tresen gereicht. Köstlichkeiten aus den...[mehr]
Mit dem offiziellen Hansetags-Merchandising können sich Rostocker auf das große Event zum 800. Stadtgeburtstag vorbereiten. Seit März 2018 sind die Produkte auch im Online-Shop von Rostockfisch erhältlich. Die...[mehr]
Foodsharing ist eine bundesweite Initiative, die sich gegen Lebensmittelverschwendung engagiert und ergänzend zur Rostocker Tafel möglichst viel Essen retten möchte, bevor es in der Tonne landet. Nach Absprachen mit Supermärkten,...[mehr]
Bücher lieferten schon immer die Grundlage für viele erfolgreiche Filme. Aktuell begeistert "Ready Player One", die Verfilmung des Bestsellers von Autor Ernest Cline, die Kinofans. Nicht nur auf Papier und...[mehr]